Heerlen, Niederlande | Veröffentlicht am: 2. Dezember 2011
Social Media Pitch
iVigilo Video Studio bringt Echtzeit-Bildverarbeitung, Zeitraffer-Aufnahmen und Broadcasting auf iOS 5-Geräte http://pr.co/p/000nlp
Naboo kündigte heute die Veröffentlichung von iVigilo Video Studio an, der ersten iOS 5-App, die erweiterte HD-Aufnahme, Live-Videobroadcasting und Echtzeit-Bildverarbeitung von HD-Videobildern auf einem mit Kamera ausgestatteten iPhone, iPod touch oder iPad bietet. iVigilo Video Studio ermöglicht es Nutzern ebenfalls, Zeitraffer-Aufnahmen in HD zu erstellen, wie etwa von einem herannahenden Gewitter oder der Entwicklung eines Bauvorhabens.
Details

Naboo kündigte heute die Veröffentlichung von iVigilo Video Suite an, der ersten iOS 5-App, die erweiterte HD-Aufnahme, Live-Videobroadcasting und Echtzeit-Bildverarbeitung von HD-Videobildern auf einem mit Kamera ausgestatteten iPhone, iPod touch oder iPad bietet. iVigilo Video Suite ermöglicht es Nutzern ebenfalls, Zeitraffer-Aufnahmen in HD zu erstellen, wie etwa von einem herannahenden Gewitter oder der Entwicklung eines Bauvorhabens.

Mit iVigilo Video Suite kann jeder – vom Laien bis zum Videoexperten – sein iOS 5-Gerät zur Produktion, Aufzeichnung, Verarbeitung und Überwachung von Echtzeit-Videobildern in HD verwenden. Zu den besonderen Funktionen gehören:

• Videobroadcasting, Übertragung des Echtzeit-Kamerasignals vom iOS 5-Gerät zu einem Webbrowser. So kann die Übertragung von jedem überall mit einem optionalen Benutzernamen und Passwort angesehen werden. Die Videobroadcasting-Funktion von Video Suite verwandelt das iOS 5-Gerät in eine einfache kabellos Netzwerkkamera zur Babyüberwachung, für Heim- und Bürosicherheit und zum Lifecasting für Freunde und Familie.
  • Der Fernzugriff auf die Kamera ermöglicht Nutzern den Fernzugriff und die Steuerung der Gerätekamera über die iVigilo-Administratorwebseite.
  • Echtzeit-Bildverarbeitung   mit digitalem Zoom (1-6x) und Bearbeitungsfilter, wie etwa Helligkeit, Kontrast, Farbschattierung, Tönung, Sättigung und Farbtemperatur. Jedes Filter kann mit anderen kombiniert  werden, um buchstäblich hunderte von Spezialeffekten zu erstellen. Auf einem iPhone 3GS, iPhone 4 und iPod touch kann die Bildverarbeitung als Echtzeitvorschau angesehen und im Postprocessing auf eine bestehende Aufnahme angewandt werden.
  • Die Full HD-Videokamera mit zusätzlichem Zeitraffer-Aufnahmemodus.

Für diejenigen, die einen Live-Videofeed von ihrem iOS-Gerät aussenden möchten, stellt iVigilo Video Suite einen eingebauten Webserver bereit, der das Live-Videosignal auf eine Webseite übertragen kann. Benutzer können Besucher dieser Seite zur Eingabe eines Benutzernamens und Passworts auffordern, bevor diese den Videostream ansehen können.

Die Aufzeichnung des Videostreams kann über einen Fernzugriff auf der Administrationswebseite gesteuert werden. Zu den Optionen gehören die Wahl der vorderen oder hinteren Kamera, Festlegung der Videoqualität und Aktivierung/Deaktivierung von Aufnahme, Blitz und Zeitraffermodus.

Die Zeitrafferaufnahme ist eine tolle Funktion für alle, die den Fortschritt eines normalerweise langsam voranschreitenden Vorgangs in höherer Geschwindigkeit zeigen möchten, wie etwa Bauvorhaben, Wolkenbewegungen und Wachstum von Pflanzen. Für den Zeitraffer-Aufnahmemodus von Video Suite wählen Nutzer einfach die Bildrate (wie etwa ein Bild pro Minute), platzieren das Gerät verwackelungsfrei und beginnen mit der Aufnahme. Die wiedergegebenen Bilder werden bis zu 30 Mal schneller wiedergegeben als das Original.

Abhängig davon, wie ein Video verwendet wird, etwa zur Wiedergabe auf einem Computer, zum Teilen auf einem sozialen Netzwerk oder zum Versand via Email an Freunde können Nutzer die Qualität des Videos festlegen. iVigilo Video Suite bietet drei verschiedene HD-Aufzeichnungsmodi, damit Nutzer die volle Kontrolle über die Qualität und Größe ihrer Videodateien besitzen. Von 1080p auf einem iPhone 4S über 720p auf einem iPhone 4/iPad 2/iPod touch bis zu 480p auf einem iPhone 3GS/iPad.

Video-Enthusiasten wollen mehr, als nur Rohmaterial mit ihren Kameras aufzuzeichnen - sie wollen die Bilder bearbeiten können. Die Echtzeitverarbeitung von Video Suite ermöglicht es Nutzern, eine große Anzahl an Filtern manuell zu verändern, um die Videoqualität zu verbessern oder Effekte zu erstellen. Zum Beispiel kann der beliebte Avatar-Effekt Personen in Videos wie die Na'vi-Charaktere aus dem Film Avatar erscheinen lassen; ganz simpel durch Einstellung der Farbschattierung in Video Suite.

iVigilo Video Suite ist jetzt für EUR 1.59 im App Store erhältlich. Für mehr Informationen besuchen Sie www.ivigilo.com.

Über Naboo BV

Naboo BV ist ansässig in Heerlen, Niederlande und wurde 1999 gegründet. Über seine Naboo Media-Abteilung beschäftigt sich das Unternehmen mit dem Design, der Entwicklung und dem Vertrieb von Software und Dienstleistungen für das Internet. Naboo ist der Entwickler von die    iVigilo Multimedia Apps. Besuchen Sie für weitere Informationen über Naboo und seine Produkte die Webseite des Unternehmens. (C) 2011 Naboo BV. Alle Rechte vorbehalten. iVigilo und das iVigilo-Logo sind eingetragene Markenzeichen von Naboo BV in den Niederlanden und anderen Ländern. Apple, das Apple-Logo, iPhone, iPod touch, iPad und Mac OS sind Markenzeichen von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Apple Inc. App Store ist eine Dienstmarke von Apple Inc.